KunstNacht Kempten

Die Kunstnacht ist ein Kunstevent, das seit 2011 alle zwei Jahre stattfindet. Die letzte KunstNacht fand am 21. September 2019 statt.  Von Malerei bis Skulptur-Kunst, Fotografie bis Videokunst, von Tanz bis Performance-Kunst: es war ein farben- und formenreiches Fest der Bildenden Künste. In Museen und Hinterhöfen, auf öffentlichen und versteckten Plätzen, an Fassaden und Garagenwänden präsentierte sich nicht nur Kemptens Kunstszene in ihrer ganzen Vielfalt. Auch international bekannte Kunstschaffende brachten das Festival der Bildenden Künste zum Leuchten.

Die nächste KunstNacht Kempten mitsamt dem bunten KinderKunstFest findet am Samstag, 24. September 2022 statt. Das Thema heißt diesmal „Schafft Erinnerungen!“ Erinnerungen sind nicht nur der geistige Kitt einer Persönlichkeit, sondern auch einer Gesellschaft. Schauen wir zurück, aber auch nach vorn. Wie wurde aus der Vergangenheit unsere Gegenwart? Wie werden wir einmal auf unsere Zeit zurückschauen?  Was bleibt? Was wollen wir in Zukunft erinnern?

Seid wieder mit dabei und bringt das Festival der Bildenden Künste zum Leuchten!  Reicht bis 23. Januar 2022 eure Projektskizzen und KunstNacht-Ideen ein. Alle Infos, auch zu den zur Verfügung stehenden Fördergeldern, findet ihr auf www.kunstnacht-kempten.de.

Der Film zur letzten KunstNacht Kempten als Inspiration!

Sie haben die Einwilligung zur Nutzung von Videos auf dieser Website noch nicht erteilt.

Videos anzeigen