KunstNachtKempten


Erleben Sie die Vielfalt der regionalen Kunstszene alle zwei Jahre bei einem großen Kunst-Event!

Die KunstNachtKempten verwandelt die Innenstadt von Kempten alle zwei Jahre in eine lebendige Bühne für die Bildende Kunst. Dabei zeigt sie die Vielfalt der regionalen Kunstszene.

Sie haben die Einwilligung zur Nutzung von Videos auf dieser Website noch nicht erteilt.

Videos anzeigen

Auch die schönsten Nächte gehen zu Ende … Die 6. KunstNachtKempten fand am Samstag, 24. September 2022 statt.

Unser Dankeschön geht raus an alle Liebhaber der Kunst, alle nächtlichen Kunst-Spaziergänger und Kunst-Wandler, Betrachter:innen, Begleiter:innen, Zuschauer:innen, Teilnehmer:innen, Künstler:innen und Akteur:innen, alle helfenden Hände und begeisterten Köpfe der KunstNacht – einfach an ALLE, die die 6. KunstNachtKempten zu einem fulminanten Kunsterlebnis gemacht haben!

„Schafft Erinnerungen!“

Unter dem Motto „Schafft Erinnerungen!“ waren Künstler:innen und Besucher:innen aufgerufen, zurückzuschauen, aber auch nach vorn zu blicken. Sich zu fragen, wie aus Vergangenheit Gegenwart wird und wie der Blick auf unsere Zeit einmal ausfallen wird. Was bleibt in Erinnerung?

66 KunstNachtOrte

An 66 KunstNachtOrten – in Museen und Hinterhöfen, auf öffentlichen und versteckten Plätzen, an Fassaden und Garagenwänden – wurde die Stadt zur Bühne für die Bildende Kunst und präsentiert die Vielfalt der regionalen Kunstszene. Von Malerei bis Skulptur-Kunst, Fotografie bis Videokunst, von Tanz bis Performance-Kunst: es war ein farben- und formenreiches Fest der Bildenden Künste.

KunstNacht-Sonderförderprogramm

Zum ersten Mal wurden 2022 im Rahmen des KunstNacht-Sonderförderprogramms elf KunstNachtOrte und ein Projekt im Stadtpark durch Mittel der Kulturförderung der Stadt Kempten unterstützt.

Alle Infos gibt es auf www.kunstnacht-kempten.de.