Zwei Jungs mit Mikrofon auf einer BühneFoto: Raphael Luts

Sa 12.10.2024 ▪ 9-12 Uhr

Rhymes and Flow

Rap-Workshop mit Marian und Johannes von "8am" zu den Werken der Ausstellung

 

Für alle ab 14 Jahren


Für einen Rap und Spoken Word Workshop konnten wir die jungen Rapper Marian und Johannes von "8am" für uns gewinnen. Die beiden werden als die große Rap-Hoffnung Kemptens gehandelt und wurden bereits mit dem Jugend-Musikförderpreis des Allgäus ausgezeichnet.

Nach einem gemeinsamen Rundgang durch die Ausstellung "Hörst du die Berge flüstern" werden sie mit euch Wortfolgen, Sätze und Texte erarbeiten und zeigen, wie man daraus einen rhythmisierten Sprechgesang entstehen lässt.

Marian und Johannes werden einen Einblick in ihre Musikproduktionstechniken geben und in einem kleinen Pop-up Studio wird es die Möglichkeit geben, erste Erfahrungen im Recording der eigenen Sprache und Texte zu machen.

Wenn Du also schon immer mal wissen wolltest, wie ein Rapsong entsteht, man sich Texte erarbeitet und wie man am Ende den richtigen Flow für Alles findet, bist Du in diesem Workshop genau richtig.

Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.


Informationen kompakt

  • Termin: Sa 12.10.2024
  • Uhrzeit: 9-12 Uhr
  • Ort: Kunsthalle Kempten, Memminger Str. 5, 87439 Kempten (Allgäu)
  • Anmeldung: museen@kempten.de oder Tel. (0831)2525-7777 oder über das ➜ digitale Formular
  • Kosten: 5 Euro