BBK Allgäu/Schwaben-Süd ▪ Die Neuen

15.08.–07.09.2025

 

Gruppenausstellung des Berufsverbandes Bildender Künstler Allgäu/Schwaben-Süd e.V.

 

Öffentliche Vernissage mit Preisverleihung durch die Rupert Gabler Stiftung: Freitag, 15.08.2025 um 19 Uhr

 


Öffnungszeiten

Do/Fr ▪ 15–18 Uhr
Sa/So ▪ 11–17 Uhr

Eintritt frei!

➜ Ihr Besuch


Ausstellung

Im Jahr 2024 eingetreten und voller kreativer Energie: 19 neu in den Berufsverband Bildender Künstler aufgenommene Künstler:innen zeigen in einer Gemeinschaftsausstellung in der Kunsthalle Kempten ihr aktuelles Schaffen.

Die Ausstellung gibt Einblick in die Vielfalt zeitgenössischer Kunst und vereint Werke aus Fotografie, Malerei und Bildhauerei. Die neuen Mitglieder präsentieren ihre individuellen künstlerischen Handschriften von abstrakten Bildwelten über figurative Malerei bis hin zu experimenteller Fotografie und skulpturalen Arbeiten. Die Ausstellung wird damit zum Spiegelbild einer lebendigen Kunstszene im Allgäu und darüber hinaus.

Die Ausstellung versteht sich nicht nur als Plattform für die neuen Verbandsmitglieder, sondern auch als Einladung an die Öffentlichkeit, junge künstlerische Positionen kennenzulernen und den Dialog mit der zeitgenössischen Kunst zu suchen.


Teilnehmende Künstler:innen

Tanja Braun ▪ Angela Eberhard ▪ Monica Gayer ▪ Petra Herrmann ▪ Michaela Kuhl ▪ Franz Mair ▪ Magdalena Nothaft ▪ Angelika Oedingen ▪ Monica Ostermeier ▪ Monika Ostheimer ▪ Judith Reiter ▪ Daniela Riß ▪ Fabio Scaturro ▪ Rudolf Schnellbach ▪ Reinhard Tandler ▪ Margarete Uhlich ▪ Ingeborg Wagner ▪ Iris Zeh ▪ Cornelia Zembrod

➜ Website BBK Allgäu/Schwaben-Süd